Baht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
== Baht, ''[[Thailand|Thailand]]'' ==
+
== Baht (บาท), ''[[Thailand|Thailand]]'' ==
  
Baht ist die thailändische Währung.<br>
+
'''Baht''' ist die thailändische [[Währung]].<br>
Das Wort kennzeichnet ein Gewicht von 15 Gramm.
+
Das Wort kennzeichnet ein traditionelles Gewicht von 15,16 Gramm. Der Baht ist unterteilt in 100 Satang (สตางค) und 25 Satang sind ein Salüng. Eingeführt wurde der Baht 1940, als die [[Währung]] von Tical umgestellt wurde.
  
 
----
 
----
  
 +
<center>
 
'''Thailand: P-93a, 60 Baht'''<br>
 
'''Thailand: P-93a, 60 Baht'''<br>
[[Bild:4605 tailandia093aa uperid 138.jpg]]
+
[[Bild:4605 tailandia093aa uperid 138.jpg|thumb|none|300px]]
 +
</center>

Version vom 10. Oktober 2007, 20:37 Uhr

Baht (บาท), Thailand

Baht ist die thailändische Währung.
Das Wort kennzeichnet ein traditionelles Gewicht von 15,16 Gramm. Der Baht ist unterteilt in 100 Satang (สตางค) und 25 Satang sind ein Salüng. Eingeführt wurde der Baht 1940, als die Währung von Tical umgestellt wurde.


Thailand: P-93a, 60 Baht

4605 tailandia093aa uperid 138.jpg