David Campista

Aus Moneypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biographie von David Campista

Bio david campista.JPG

David Morethson Campista war ein brasilianischer Politiker.
Er wurde am 22.01.1863 in Rio de Janeiro geboren. Nach seinem Jurastudium an der Universität von Sao Paulo ging er in die Politik und wurde als Parlamentsabgeordneter gewählt.
Im Jahre 1898 wurde er zunächst Finanzminister der Provinz Minas Gerias. Vom 15.11.1906 bis zum 14.06.1909 war er dann Finanzminister von Brasilien. Auf seine Initiative geht die Gründung der Caixa de Conversão (Konversionskasse) als Notenbank zurück.
Ab 1906 ging er in den diplomatischen Dienst und wurde brasilianischer Botschafter in Dänemark. Am 12.10.1911 starb er in Kopenhagen.


Brasilien: P-8, 1 Mil Reis, 1920, Porträt David Campista

Brazil-0008-1milreis-vs.jpg