Alexander Hamilton Stephens

Aus Moneypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biographie Alexander Hamilton Stephens

Bio AlexanderStephens.jpg

Alexander Hamilton Stephens (11.02.1812 - 04.03.1883) war der Vizepräsident der Confederate States of America.
Stephens Karriere setzte sich auch nach der Konföderierten Staaten Niederlage fort. Nach kurzer Haftzeit im Jahre 1865 wurde Stephens bereits 1866 in den US Senat gewählt. Dieses Mandat verweigerte Stephens jedoch aus Protest gegen die Behandlung seines Heimatstaates Georgia welcher zu diesen Zeitpunkt noch nicht wieder in die Union eingegliedert wurde. Stephens, welcher im Jahre 1882 zum Gouverneur von Georgia wurde, verstarb am 04.03.1883 als Inhaber des höchsten Amtes seines Heimatstaates.



USA - CSA (Konföderierte Staaten von Amerika): P-53d, 20 Dollars

CSA P0053d FRCS5 20 Dollars Vs.jpg