Lempira: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Lempira, ''Honduras'' ==
+
== Lempira, ''[[Honduras]]'' ==
  
Lempira war ein Indiohäuptling, der den spanischen Eroberungsgelüsten einige Zeit erfolgreich Paroli bieten konnte.
+
Lempira (ca. 1499-1537) war ein Indiohäuptling vom Stamm der Lenca, der den spanischen Eroberungsgelüsten einige Zeit erfolgreich Paroli bieten konnte. Die Währung von Honduras trägt seit dem 3. April 1926 seinen Namen.
  
 
----
 
----
  
 +
<center>
 
'''Honduras: P-85, 5 Lempiras'''
 
'''Honduras: P-85, 5 Lempiras'''
  
[[Bild:Lex_Honduras P-85, 5 Lempiras.jpg]]
+
[[Bild:Lex_Honduras P-85, 5 Lempiras.jpg|thumb|none|300px]]
 +
</center>

Aktuelle Version vom 5. August 2008, 14:37 Uhr

Lempira, Honduras

Lempira (ca. 1499-1537) war ein Indiohäuptling vom Stamm der Lenca, der den spanischen Eroberungsgelüsten einige Zeit erfolgreich Paroli bieten konnte. Die Währung von Honduras trägt seit dem 3. April 1926 seinen Namen.


Honduras: P-85, 5 Lempiras

Lex Honduras P-85, 5 Lempiras.jpg