Gedenkbanknoten: Saudi Arabien

Aus Moneypedia
Version vom 29. Mai 2008, 15:40 Uhr von Gwenselah (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: <center> '''Gedenkbanknoten von Saudi Arabien''' </center> Im Jahr 2000 wurde im Gedenken zum 100. Jahrestags des Bestehens des Königreichs von Saudi Arabien Note...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gedenkbanknoten von Saudi Arabien

Im Jahr 2000 wurde im Gedenken zum 100. Jahrestags des Bestehens des Königreichs von Saudi Arabien Noten im Wert von 20 Riyal und 200 Riyal ausgegeben. Diese beiden Nominale sind sonst nicht bei den gewöhnlichen Wertstufen der Banknoten vertreten.

Beide Noten zeigen auf der Vorderseite das Porträt von König Abdulaziz Bin Abdulrahman Al Saud.


P-27, 20 Riyal
P-28, 200 Riyal