Falschgeld: Deutschland Ro 46 b

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

0001

Merkmale der Unechtheit

  • Das Falsifikat trägt das Ausfertigungsdatum 1. April 1910. Ein solches Ausfertigungsdatum gab es bei der Reichsbank nicht. Als Ausfertigungsdatum für 1910 gibt es nur den 21. April.
  • Das Falsifikat hat die Kontrollnummer 10000008 C und den Unterdruckbuchstaben E. Für die 7 stellige KN 1000008 C muss der Unterdruckbuchstabe jedoch F sein. Die Kombination E/C gibt es nur für 6 stellige KN.
  • Der Unterdruckbuchstabe E des Falsifikats ist zu gedrungen, da er aus einem F ergänzt wurde.

Fälschungstechnik

Das Falsifikat war ursprünglich ein Schein Udr. F Serie C. Mit hoher Auflösung gescannt, damit die Ungenauigkeiten im Unterdruck nach der Bearbeitung nicht so auffallen. KN beginnt mit 1 und irgendwo war auch 'ne 0 drin, ein wenig copy&paste, hier und da noch ein Fleckchen, verkleinert, fertig!

Eigenschaften des originalen Zahlungsmittels

Fälschung: Deutschland Reichsbanknote

Reichsbanknote 1000 Mark, 1. April 1910

Beschreibung: Reichsbanknote mit außergewöhnlicher Kombination von Kontrollnummer, Serienbuchstabe, Unterdruckbuchstabe und Ausfertigungsdatum (7stlg., C, E, 1. April 1910). Auch von erfahrenen Sammlern nur schwer zu erkennen!
Herstellung des Falsifikat als: Zahlungsmittel; Sammlerobjekt; unbekannt
Zeitraum der Herstellung: Konkrete Zeitangabe; zeitgenössisch; modern; unbekannt [optional:, Ort] z.B. Anfang April 2013, Wolfenbüttel