Shmuel Yosef Agnon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
K
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
 
Shmuel Yosef Agnon wurde 1888 in Ostgalizien geboren, wo er in einer multikulturellen Gesellschaft der Österreich-Ungarischen Monarchie aufwuchs.<br>
 
Shmuel Yosef Agnon wurde 1888 in Ostgalizien geboren, wo er in einer multikulturellen Gesellschaft der Österreich-Ungarischen Monarchie aufwuchs.<br>
 
1907 übersiedelte er nach Palästina. Agnon schrieb Geschichten über den Untergang des Judentums in Galizien und Epen über die ersten jüdischen Einwanderer in Palästina.<br>
 
1907 übersiedelte er nach Palästina. Agnon schrieb Geschichten über den Untergang des Judentums in Galizien und Epen über die ersten jüdischen Einwanderer in Palästina.<br>
Shmuel Yosef Agnon ist 1970 gestorben.
+
Shmuel Yosef Agnon starb 1970.
 +
 
 +
----
 +
 
 +
<center>
 +
'''Israel: P-55c, 50 New Sheqalim, Porträt Shmuel Yosef Agnon'''
 +
[[Bild:IsraelP-0055c, 50 New Sheqalim.jpg|thumb|none|400px]]
 +
</center>
 +
 
 +
[[Kategorie:Biografien]]

Aktuelle Version vom 19. Mai 2011, 18:21 Uhr

Biografie von Shmuel Yosef Agnon

Bio shmuel yosef agnon.jpg

Shmuel Yosef Agnon wurde 1888 in Ostgalizien geboren, wo er in einer multikulturellen Gesellschaft der Österreich-Ungarischen Monarchie aufwuchs.
1907 übersiedelte er nach Palästina. Agnon schrieb Geschichten über den Untergang des Judentums in Galizien und Epen über die ersten jüdischen Einwanderer in Palästina.
Shmuel Yosef Agnon starb 1970.


Israel: P-55c, 50 New Sheqalim, Porträt Shmuel Yosef Agnon

IsraelP-0055c, 50 New Sheqalim.jpg