Regionalgeld: Bemposta

Aus Moneypedia
Version vom 5. April 2014, 18:27 Uhr von Cat$man$ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bemposta (von Ben Posta = schöner Ort) ist ein Kinderdorf in der Nähe der Stadt Ourese in Spanien. Es wurde von Padre Jesús Cesar Silva im Jahre 1956 gegrü…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bemposta (von Ben Posta = schöner Ort) ist ein Kinderdorf in der Nähe der Stadt Ourese in Spanien. Es wurde von Padre Jesús Cesar Silva im Jahre 1956 gegründet.

Die Banknoten datieren auf 1958, also zwei Jahre nach der "Staatsgründung". Wehchselkurs zur spanischen Peseta war zu Beginn 1 Coruna = 1 Peseta, dieser soll später veränderet worden sein, somit ergibt sich zur DM ein Wechselkurs von 100 Coruna = 10 DM.





Die 5 Werte aus Biozedonien