Regionalgeld: Alto (Hamburg Altona): Unterschied zwischen den Versionen

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'''Der ALTO: Regiogeld für Altona – wird eingestellt'''
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'''Der ALTO: Regiogeld für Altona – wird eingestellt'''<br>
 
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Fokus Altona e.V. hat sich entschlossen, den ALTO - Regiogeld für Hamburgs Westen - zum 30.9.09 einzustellen. Nach einer erfolgreichen Startphase – 67 Geschäfte und Dienstleister akzeptierten den ALTO, zeitweilig waren über 5000 ALTO in Umlauf – nahm die Nutzung des ALTO kontinuierlich ab. Jedoch konnte sich dieser anfängliche Erfolg nicht fortsetzen lassen, so dass der ALTO in diesem Jahr kaum mehr dazu beitragen konnte, die regionale Kaufkraft- und Kundenbindung zu fördern. Zu gering war die Akzeptanz - insbesondere bei den Konsumenten - geworden, obwohl wir durch verschiedene Aktivitäten (z.B. ALTO-Tag im Mercado, Anzeige im regionalen Telefonbuch) versuchten, der ALTO-Nutzung neue Impulse zu geben.  
 
Fokus Altona e.V. hat sich entschlossen, den ALTO - Regiogeld für Hamburgs Westen - zum 30.9.09 einzustellen. Nach einer erfolgreichen Startphase – 67 Geschäfte und Dienstleister akzeptierten den ALTO, zeitweilig waren über 5000 ALTO in Umlauf – nahm die Nutzung des ALTO kontinuierlich ab. Jedoch konnte sich dieser anfängliche Erfolg nicht fortsetzen lassen, so dass der ALTO in diesem Jahr kaum mehr dazu beitragen konnte, die regionale Kaufkraft- und Kundenbindung zu fördern. Zu gering war die Akzeptanz - insbesondere bei den Konsumenten - geworden, obwohl wir durch verschiedene Aktivitäten (z.B. ALTO-Tag im Mercado, Anzeige im regionalen Telefonbuch) versuchten, der ALTO-Nutzung neue Impulse zu geben.  

Version vom 15. April 2010, 16:39 Uhr

Der ALTO: Regiogeld für Altona – wird eingestellt
Pressemitteilung
Fokus Altona e.V. hat sich entschlossen, den ALTO - Regiogeld für Hamburgs Westen - zum 30.9.09 einzustellen. Nach einer erfolgreichen Startphase – 67 Geschäfte und Dienstleister akzeptierten den ALTO, zeitweilig waren über 5000 ALTO in Umlauf – nahm die Nutzung des ALTO kontinuierlich ab. Jedoch konnte sich dieser anfängliche Erfolg nicht fortsetzen lassen, so dass der ALTO in diesem Jahr kaum mehr dazu beitragen konnte, die regionale Kaufkraft- und Kundenbindung zu fördern. Zu gering war die Akzeptanz - insbesondere bei den Konsumenten - geworden, obwohl wir durch verschiedene Aktivitäten (z.B. ALTO-Tag im Mercado, Anzeige im regionalen Telefonbuch) versuchten, der ALTO-Nutzung neue Impulse zu geben.



Webseite der Regionalwährung Alto

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