Peso: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Peso, ''diverse spanischsprachige Länder'' ==
 
== Peso, ''diverse spanischsprachige Länder'' ==
  
Auf Spanisch heisst Peso schlicht ''Gewicht''. Der Peso war ursprünglich die [[Währung]] von Spanien, dieser Name wird heute noch von einigen ehemaligen spanischen Kolonien für ihre [[Währung|Währungen]] benutzt.
+
Auf Spanisch heisst Peso schlicht ''Gewicht''. Der Peso war ursprünglich die [[Währung]] von [[Spanien]], dieser Name wird heute noch von einigen ehemaligen spanischen Kolonien für ihre [[Währung|Währungen]] benutzt.
  
 
----
 
----

Version vom 26. November 2007, 16:16 Uhr

Peso, diverse spanischsprachige Länder

Auf Spanisch heisst Peso schlicht Gewicht. Der Peso war ursprünglich die Währung von Spanien, dieser Name wird heute noch von einigen ehemaligen spanischen Kolonien für ihre Währungen benutzt.


Guinea-Bissau: P-1, 50 Pesos

Lex Guinea-Bissau P-1, 50 Pesos.jpg

Chile: P-15b, 1 Peso

Lex Chile P-15b, 1 Peso.jpg

Cuba: P-49c, 10 Pesos

Lex Cuba P-49c, 10 Pesos.jpg