Otto von Bismarck

Aus Moneypedia
Version vom 24. Mai 2011, 17:49 Uhr von Ramses11 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Otto von Bismarck

Bismarck 1894

Otto von Bismarck wurde am 01.04.1815 in Schönhausen in der Altmark geboren. Als preussischer Kanzler, später Kanzler unter den deutschen Kaisern seit 1871, stand er dem Kolonialgedanken erst ablehnend gegenüber, änderte jedoch später seine Meinung. Er wollte jedoch eher Pflanzungs- und Handelskolonien errichten anstatt Siedlungskolonien. Am 30.07.1898 ist der Eiserne Kanzler in Friedrichsruh gestorben.


Notgeld der Deutschen Kolonialgesellschaft Berlin (Me 88.7), 75 Pfennig, 1921, Rückseite

Berlin 75Pf. Rs.jpg