Notgeld: Verau

Aus Moneypedia
Version vom 20. September 2022, 08:47 Uhr von Jause (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Steckbrief der Stadt == Verau ist jetzt ein Ortsteil der 1938 gegründeten Gemeinde Maxhütte.<br> Zum Herausgeber des gezeigten Geldscheins lassen sich lei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Steckbrief der Stadt

Verau ist jetzt ein Ortsteil der 1938 gegründeten Gemeinde Maxhütte.
Zum Herausgeber des gezeigten Geldscheins lassen sich leider aus des Briefumschlags keine weiteren Informationen finden.
Durch die vielfältigen Verwerfungen in der Ton- und Bergbauindustrie in der Oberpfalz sind leider viele Inforamtionen verloren gegangen bzw. liegen noch unerforscht in den Archiven (hoffentlich).<br<br

Postleitzahl 5-stellig: 93142
Postleitzahl 4-stellig: 8414


KFZ-Kennzeichen: SAD (Schwandorf), BUL (Burglengenfeld)

Notgeld

Überdruck auf einer Notgeldausgabe zu 200 Mark
Vermutlich wurde diese Ausgabe von der Schmidtbank zur Verfügung gestellt und erst durch Abstempelung dem Ausgeber zugeordnet


Datei:Bild folgt
1 Million Vs
Datei:Bild folgt
1 Million Rs




Verweise

Zurück zur Übersicht über die Notgeldgalerie