Kip

Aus Moneypedia
Version vom 23. Oktober 2007, 17:53 Uhr von Gwenselah (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Kip, ''Laos'' == '''Kip''' ist die Währung von Laos.<br> 1979 gab es eine Währungsreform, es wurde 100 alte Kip gegen einen neuen getauscht. Auf Grund...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kip, Laos

Kip ist die Währung von Laos.
1979 gab es eine Währungsreform, es wurde 100 alte Kip gegen einen neuen getauscht. Auf Grund der geringen Kaufkraft, selbt mit den größeren Banknoten, wird der thailändische Baht, der US-Dollar und zum Teil auch der Euro als Zahlungsmittel akzeptiert. Münzen sind nicht mehr im Umlauf zu finden, auch die Unterteilung von einem Kip in 100 Att ist durch die hohen Kip-Werte hinfällig geworden.


Laos: P-37, 50.000 Kip

Laos 50000Kip.jpg