Jason Islands: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Die Jason Islands sind kleine Inseln im Nordwesten der Falkland Inseln. Sie bestehen aus den Inseln Steeple (Jason) Island, Grand (Jason) Island, Elephant Island, Flat ...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die Jason Islands sind kleine Inseln im Nordwesten der Falkland Inseln. Sie bestehen aus den Inseln Steeple (Jason) Island, Grand (Jason) Island, Elephant Island, Flat Island und South Island. Die Gesamtfläche beträgt etwa 21.7km².  
+
Die Jason Islands sind kleine Inseln im Nordwesten der Falkland Inseln. Sie bestehen aus den Inseln Steeple (Jason) Island, Grand (Jason) Island, Elephant Island, Flat Island und South Island. Die Gesamtfläche beträgt 21.7km².  
  
 
1970 kaufte Len Hill die zuvor nur von Schafen bewohnten Inseln für 10.000£, allerdings bekam er sie nach einigen Verhandlungen für nur 5.500£ ohne die Schafe. Er wollte dort seinen Kindheitstraum erfüllen und eröffnete ein Re-servat für alle möglichen Vogelarten, vor allem aber Pinguine.  
 
1970 kaufte Len Hill die zuvor nur von Schafen bewohnten Inseln für 10.000£, allerdings bekam er sie nach einigen Verhandlungen für nur 5.500£ ohne die Schafe. Er wollte dort seinen Kindheitstraum erfüllen und eröffnete ein Re-servat für alle möglichen Vogelarten, vor allem aber Pinguine.  
 
Allerdings bekam er mit der Zeit finanzielle Prob-leme und ließ Briefmarken der Jason Islands drucken. So verdiente er Geld und konnte sein Reservat aufrecht er-halten. In den späten 70er-Jahren hatte er dann die Idee Banknoten auszugeben. Er die Werte 50 Pence, 1 Pound, 5 Pound, 10 Pound und 20 Pound drucken. Auf jedem befand sich ein verschiedener Pinguin.   
 
Allerdings bekam er mit der Zeit finanzielle Prob-leme und ließ Briefmarken der Jason Islands drucken. So verdiente er Geld und konnte sein Reservat aufrecht er-halten. In den späten 70er-Jahren hatte er dann die Idee Banknoten auszugeben. Er die Werte 50 Pence, 1 Pound, 5 Pound, 10 Pound und 20 Pound drucken. Auf jedem befand sich ein verschiedener Pinguin.   
 
Nach Len Hills Tod kaufte das Ehepaar Michael und Judy Steinhardt die Inseln und vermachte sie an eine Naturschutzorganisa-tion.
 
Nach Len Hills Tod kaufte das Ehepaar Michael und Judy Steinhardt die Inseln und vermachte sie an eine Naturschutzorganisa-tion.

Version vom 14. Dezember 2007, 17:39 Uhr

Die Jason Islands sind kleine Inseln im Nordwesten der Falkland Inseln. Sie bestehen aus den Inseln Steeple (Jason) Island, Grand (Jason) Island, Elephant Island, Flat Island und South Island. Die Gesamtfläche beträgt 21.7km².

1970 kaufte Len Hill die zuvor nur von Schafen bewohnten Inseln für 10.000£, allerdings bekam er sie nach einigen Verhandlungen für nur 5.500£ ohne die Schafe. Er wollte dort seinen Kindheitstraum erfüllen und eröffnete ein Re-servat für alle möglichen Vogelarten, vor allem aber Pinguine. Allerdings bekam er mit der Zeit finanzielle Prob-leme und ließ Briefmarken der Jason Islands drucken. So verdiente er Geld und konnte sein Reservat aufrecht er-halten. In den späten 70er-Jahren hatte er dann die Idee Banknoten auszugeben. Er die Werte 50 Pence, 1 Pound, 5 Pound, 10 Pound und 20 Pound drucken. Auf jedem befand sich ein verschiedener Pinguin. Nach Len Hills Tod kaufte das Ehepaar Michael und Judy Steinhardt die Inseln und vermachte sie an eine Naturschutzorganisa-tion.