Flugzeugmotive: Militärflugzeuge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Auf der unten abgebildeten Banknote von Gibraltar ist eine Supermarine Spitfire zu sehen. Die Spitfire ist eines der bekanntesten Flugzeuge
+
Auf der unten abgebildeten Banknote von Gibraltar sind Supermarine Spitfire zu sehen.  
überhaupt. Entworfen wurde sie von R.J. Mitchell,
+
Die Spitfire ist eines der bekanntesten Flugzeuge überhaupt. Entworfen wurde sie von R.J. Mitchell, der vorher durch seine Rennflugzeuge bekannt wurde.
der vorher durch seine Rennflugzeuge bekannt wurde.
+
Neben der Hawker Hurricane war die Spitfire der Standard-Jäger der RAF im II. WK. Sie war nach dem Krieg noch in vielen Ländern im Einsatz.
Neben der Hawker Hurricane war die Spitfire der
 
Standard-Jäger der RAF im II. WK. Sie war auch eine
 
Dekade danach noch im Einsatz.
 
  
 
<center>
 
<center>

Aktuelle Version vom 14. August 2014, 20:18 Uhr

Auf der unten abgebildeten Banknote von Gibraltar sind Supermarine Spitfire zu sehen. Die Spitfire ist eines der bekanntesten Flugzeuge überhaupt. Entworfen wurde sie von R.J. Mitchell, der vorher durch seine Rennflugzeuge bekannt wurde. Neben der Hawker Hurricane war die Spitfire der Standard-Jäger der RAF im II. WK. Sie war nach dem Krieg noch in vielen Ländern im Einsatz.

Gibraltar: P-28, 50 Pounds

GibraltarP-0028, 50 Pounds, Rs.jpg