Diskussion:Gutschein: Chinesische Reisgutscheine

Aus Moneypedia
Version vom 14. September 2008, 08:40 Uhr von Dirk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Will man auf lange Sicht hier viele der chinesischen Rationsscheine einstellen, muss man sich die Frage stellen, wie man eine Trennung zwischen den verschiedenen Gruppe...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Will man auf lange Sicht hier viele der chinesischen Rationsscheine einstellen, muss man sich die Frage stellen, wie man eine Trennung zwischen den verschiedenen Gruppen vornimmt. Eine grosse Gruppe sind die Getreide-Rationsscheine (liang piao), die aber auch verschiedene Gruppen aufweisen wie Reis, geschälter Reis,...., Brot-,Mehl-,...Rationsscheine. Dann gibt es eine sehr grosse Gruppe von Stoffrationsscheinen aber auch viele weitere wie Speiseöl-, Tank-, Tierfutter-,Alkohol-,Tabak-,Zucker-, Waren-...Rationsscheine.

Wenn man nur eine Gruppe herausnimmt, gibt es tausende von Scheinen, Ausgaben für die verschiedenen Provinzen, Städte, Stadtteile, oder auch für Volksgruppen(Muslime,Bauern,Vertriebene...) und das für die verschiedenen Jahrgänge.

Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten die Scheine zunächst diesen Gruppen zuzuordnen (z.B. Getreiderationsscheine) und dann der Provinz zuzuordnen. Innerhalb der Provinz kommen dann die Städte/Stadtteile oder die der Volksgruppen.

Wie sehen dies die spezialisten hier?