Deutscher Orden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
Der Deutsche Orden (''Ordo Teutonicus'') ist noch heute ein geistlicher Ritterorden und war massgeblich an der deutschen Ostkolonisation beteiligt. Er ist neben dem Johanniter- bzw. Malteserorden und den Templern der dritte große Ritterorden, der während der mittelalterlichen Kreuzzüge gegründet wurde.<br>
 
Der Deutsche Orden (''Ordo Teutonicus'') ist noch heute ein geistlicher Ritterorden und war massgeblich an der deutschen Ostkolonisation beteiligt. Er ist neben dem Johanniter- bzw. Malteserorden und den Templern der dritte große Ritterorden, der während der mittelalterlichen Kreuzzüge gegründet wurde.<br>
 
Danzig war lange ein wichtiger Stützpunkt.
 
Danzig war lange ein wichtiger Stützpunkt.
 +
 +
 +
----
 +
 +
 +
<center>
 +
'''Deutschordensritter auf: Danzig, Ro-841, 100 Gulden, Rückseite'''
 +
[[Bild:Danzig Ro-841 100 Gulden Rs.jpg]]
 +
 +
 +
</center>

Version vom 27. Januar 2007, 19:46 Uhr

Der Deutsche Orden

Der Deutsche Orden (Ordo Teutonicus) ist noch heute ein geistlicher Ritterorden und war massgeblich an der deutschen Ostkolonisation beteiligt. Er ist neben dem Johanniter- bzw. Malteserorden und den Templern der dritte große Ritterorden, der während der mittelalterlichen Kreuzzüge gegründet wurde.
Danzig war lange ein wichtiger Stützpunkt.




Deutschordensritter auf: Danzig, Ro-841, 100 Gulden, Rückseite Danzig Ro-841 100 Gulden Rs.jpg