Buch: Papiergeld Spezialkatalog Österreich 1759 - 2010: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Moneypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „''Papiergeld Spezialkatalog'' '''Österreich 1759 - 2010''' mit folgenden Nebengebieten<br> Ungarische Reichshälfte/Ungarn<br> Lombardisch-Venetianisches Kön…“)
 
K
Zeile 50: Zeile 50:
 
= Buchinformation =
 
= Buchinformation =
  
Ein Katalog, der kaum noch Wünsche offen lässt! Gute bebildert, mit vielen Informationen!
+
Ein Katalog, der kaum noch Wünsche offen lässt! Gut bebildert, mit vielen Informationen!

Version vom 7. Juni 2011, 18:39 Uhr

Papiergeld Spezialkatalog

Österreich 1759 - 2010

mit folgenden Nebengebieten
Ungarische Reichshälfte/Ungarn
Lombardisch-Venetianisches Königreich und Triest
Österr. Niederlande
Militärausgaben
Abstempelungen von Kronennoten
Belagerungsgeld
Regionalausgaben, Länderscheine und Notgeld
Notgeld ca. 1800 bis 1887
Papiergeldähnliche Wertpapiere

Anhang
Fälschungen
Entwürfe und Proben
Tafel I Einziehungsmerkmale/Entwertungen
Tafel II Muster
Tafel III Druckfehler
Tafel IV Propaganda- und Werbenoten
Tafel V Dokumente
Übersichtskarten
Umlaufzeiten und Unterschriften
Künstlerische Gestaltung österreichischer Banknoten
Konkordanzlisten
Literaturverzeichnis
Englische Übersetzungen/with english translations

Papiergeld Spezialkatalog
Österreich 1759 - 2010

Katalog

Produktinformation

Autor: Rudolf Richter
Seiten: 464
Format 264 x 204 mm
Pappeinband (Hardcover)
Fadenheftung
Verlag: Dr. Winfried Frühwald, Verlags- und Auktionshaus, Salzburg
Auflage: 2010
Sprache: Deutsch

online bestellen:
ISBN 978-9502590-4-9


Buchinformation

Ein Katalog, der kaum noch Wünsche offen lässt! Gut bebildert, mit vielen Informationen!