Buch: Edwin Redslob

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Edwin Redslob

Biografie eines unverbesserlichen Idealisten


Edwin Redslob
Biografie eines unverbesserlichen Idealisten

Biographie


Produktinformation

Autor: Christian Welzbacher
Seiten: 544
Format: 225 x 140 mm
Pappeinband mit Schutzumschlag
Fadenheftung
Verlag: Matthes & Seitz, Berlin
Auflage: 2009
Sprache: Deutsch

Buchinformation

Aus dem Umschlagtext:

"Redslob war eine Schlüsselfigur, ohne die Kulturpolitik in Deutschland nicht zu verstehen ist. Vieles von dem, was ihn und seine Zeit bewegt hat, bewegt uns noch immer. Das sagt freilich mehr über die Gegenwart als über den Gegenstand dieses Buches aus, es zeigt seine ungeahnte Aktualität."

Edwin Redsloh hatte während der Weimarer Republik als Reichskunstwart auch bei der Banknoten-Gestaltung ein Mitspracherecht.