Benutzer:Cebcollect

Aus Moneypedia
Version vom 16. März 2014, 22:17 Uhr von Monique (Diskussion | Beiträge) (Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich bin jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren Sammler, angefangen mit deutschen Münzen bin ich sehr schnell auf die faszinierende Welt des Papaiergeldes gestossen. Ich sammele hauptsächlich deutsche Banknoten und Scheine/Papiere aller Art, habe aber jetzt auch mit französischen Scheinen angefangen.

Bei den Franzosen gibt es ja auch eine unglaubliche Vielfalt von Banque de France Scheinen für Frankreich, welche auch für Afrika oder die Übersee Departements gedruckt wurden. Auch die ehemalige Banque d'Indo-Chine ist nicht zu vergessen. Ich finde diese Banknoten sind oft wie wunderschöne G0emälde.

Da ich mich immer weiter in die Welt des Papiergeldes einarbeite, gerade dabei bin mir eine immer wachsende Literatursammlung anzulegen und gerade Mitglied im IBNS geworden bin, möchte ich auch die Gelegenheit bekommen in der Moneypedia aktiv mitzuwirken.