Benutzer:Cebcollect: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ich bin jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren Sammler, angefangen mit deutschen Münzen bin ich sehr schnell
+
Hallo als Moneypedia Administrator stehe ich euch allen jederzeit zur Verfügung für Fragen oder Hilfe bei dem erstellen eines Artikels. Ich persönlich sammel hauptsächlich USA Dollar und sonstige Banknoten mit Stempel oder anderen Kuriositäten.
auf die faszinierende Welt des Papiergeldes gestossen. Ich sammele hauptsächlich deutsche Banknoten und
 
Scheine/Papiere aller Art, habe aber jetzt auch mit französischen Scheinen angefangen.
 
 
 
Bei den Franzosen gibt es ja auch eine unglaubliche Vielfalt von Banque de France Scheinen für Frankreich,
 
welche auch für Afrika oder die Übersee Departements gedruckt wurden. Auch die ehemalige Banque d'Indo-Chine ist nicht
 
zu vergessen. Ich finde diese Banknoten sind oft wie wunderschöne Gemälde.
 
 
 
Da ich mich immer weiter in die Welt des Papiergeldes einarbeite, gerade dabei bin, mir eine immer wachsende
 
Literatursammlung anzulegen und gerade Mitglied im IBNS geworden bin, möchte ich auch die Gelegenheit bekommen, in der
 
Moneypedia aktiv mitzuwirken.
 

Aktuelle Version vom 23. Januar 2017, 06:48 Uhr

Hallo als Moneypedia Administrator stehe ich euch allen jederzeit zur Verfügung für Fragen oder Hilfe bei dem erstellen eines Artikels. Ich persönlich sammel hauptsächlich USA Dollar und sonstige Banknoten mit Stempel oder anderen Kuriositäten.