Argentinien: Museo Mitre: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Museo Mitre'''
 
'''Museo Mitre'''
  
[[Bild:Museo_Mitre.jpg|thumb|none|300px]]
+
 
 +
<gallery>
 +
Bild:Museo_Mitre.jpg|Außenansicht
 +
Bild:Mitre-biliothek.jpg|historische Bibliothek
 +
</gallery>
 
</center>
 
</center>
  
  
 
Das Museum in Buenos Aires pflegt die Erinnerung an Bartolomé Mitre, der von 1862-1869 argentinischer Präsident war.<br>
 
Das Museum in Buenos Aires pflegt die Erinnerung an Bartolomé Mitre, der von 1862-1869 argentinischer Präsident war.<br>
Das typische Kolonialgebäude wurde von Mitre und seiner Familie seit etwa 1860 bewohnt.  
+
Das typische Kolonialgebäude bewohnte Mitre und seine Familie seit etwa 1860.  
Nach dem Tod von Mitre 1906 wurde per Gesetz Nr. 4943 vom argentinischen Parlament der Kauf des Gebäudes durch den Staat und die Einrichtung eines Museums festgelegt. Im Gebäude wurden Mitres Bibliothek und seine persönlichen Möbel untergebracht. Das Museum am 03.06.1907 eingeweiht.  
+
Nach dem Tod von Mitre 1906 wurde per Gesetz Nr. 4943 vom argentinischen Parlament der Kauf des Gebäudes durch den Staat und die Einrichtung eines Museums festgelegt. Im Gebäude wurden Mitres Bibliothek und seine persönlichen Möbel untergebracht. Offiziell eröffnet wurde das Museum am 03.06.1907.  
 
Am 21.05.1942 verlieh man dem Gebäude den Titel ''Monumento Histórico Nacional'' (Nationales historisches Denkmal).
 
Am 21.05.1942 verlieh man dem Gebäude den Titel ''Monumento Histórico Nacional'' (Nationales historisches Denkmal).
Im Laufe der Jahre wurde die historische Bibliothek erweitert und auch andere staatsgeschichtliche Sammlungen, u.a. Teile aus dem Nachlaß von San Martin und Belgrano hinzugefügt.
+
Im Laufe der Jahre erweiterte man die historische Bibliothek und auch andere staatsgeschichtliche Sammlungen, u.a. Teile aus dem Nachlaß von San Martin und Belgrano, wurden hinzugefügt.
  
  

Version vom 28. August 2006, 19:30 Uhr

Museo Mitre



Das Museum in Buenos Aires pflegt die Erinnerung an Bartolomé Mitre, der von 1862-1869 argentinischer Präsident war.
Das typische Kolonialgebäude bewohnte Mitre und seine Familie seit etwa 1860. Nach dem Tod von Mitre 1906 wurde per Gesetz Nr. 4943 vom argentinischen Parlament der Kauf des Gebäudes durch den Staat und die Einrichtung eines Museums festgelegt. Im Gebäude wurden Mitres Bibliothek und seine persönlichen Möbel untergebracht. Offiziell eröffnet wurde das Museum am 03.06.1907. Am 21.05.1942 verlieh man dem Gebäude den Titel Monumento Histórico Nacional (Nationales historisches Denkmal). Im Laufe der Jahre erweiterte man die historische Bibliothek und auch andere staatsgeschichtliche Sammlungen, u.a. Teile aus dem Nachlaß von San Martin und Belgrano, wurden hinzugefügt.



Argentinien: P-346, 2 Pesos, 2000, Rückseite mit dem Museo Mitre