Syrien: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Moneypedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Legacy>*ryhk* |
||
| Zeile 21: | Zeile 21: | ||
*'''Währung:''' 1 [[ | *'''Währung:''' 1 [[syrisches Pfund]] = 100 Piaster | ||
*'''Währungskürzel (ISO):''' SYP | *'''Währungskürzel (ISO):''' SYP | ||
| Zeile 39: | Zeile 39: | ||
*'''Devisenbestimmungen:''' Es liegt eine Beschränkung bezüglich der Ein- und Ausfuhr von Fremdwährungen in Höhe von 5.000 US-[[Dollar]]s vor. | *'''Devisenbestimmungen:''' Es liegt eine Beschränkung bezüglich der Ein- und Ausfuhr von Fremdwährungen in Höhe von 5.000 US-[[Dollar]]s vor. | ||
*'''Bemerkungen:''' Eine Lira sind 100 Piaster (arab. qirsch, Plural qurūsch), allerdings sind diese nicht mehr in Gebrauch. | *'''Bemerkungen:''' Eine Lira sind 100 Piaster (arab. qirsch, Plural qurūsch), allerdings sind diese nicht mehr in Gebrauch. | ||
== Flaggen == | == Flaggen == | ||
Version vom 31. Dezember 2006, 10:47 Uhr
Länderdaten von Syrien
- Staatsform: Republik
- Hauptstadt: Damaskus
- Amtssprache: Arabisch
- Fläche: 185.180 km²
- Zeitzone: UTC +2
- Kfz-Kennzeichen: SYR
- Top Level-Domain: .sy
- Vorwahl: +963
Finanzen
- Währung: 1 syrisches Pfund = 100 Piaster
- Währungskürzel (ISO): SYP
- Banknoten Nennwerte: 50, 100, 200, 500 und 1.000 Pfund
- Münzen Nennwerte: 1, 5, 10 und 25 Lira
- Wechselkurs: The Full Universal Currency Converter® [1]
- Geldwechsel: Geld kann direkt am Flughafen, bei Banken oder in Wechselstuben getauscht werden. In der Regel ist es jedoch nicht möglich, Landeswährung in "harte" Währung zurück zu tauschen.
- Kreditkarten: Die gängigen Kreditkarten werden grösstenteils in Hotels und Geschäften akzeptiert.
- Reiseschecks: Sie werden im Allgemeinen nicht akzeptiert und somit nicht empfohlen.
- Devisenbestimmungen: Es liegt eine Beschränkung bezüglich der Ein- und Ausfuhr von Fremdwährungen in Höhe von 5.000 US-Dollars vor.
- Bemerkungen: Eine Lira sind 100 Piaster (arab. qirsch, Plural qurūsch), allerdings sind diese nicht mehr in Gebrauch.
Flaggen

Landkarte
Abbildungen der Banknoten




