Europa: CSSR: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Moneypedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 7: | Zeile 7: | ||
</table> | </table> | ||
<br><br> | <br><br> | ||
RS: Porträt des Slowaken J. Kollar | |||
VS: Slowakisches Dorf bei Bratislava | |||
Dieser Schein schließt die Lücke, die die Revolution 1989 in der CSSR in der Banknotenserie hinterlassen hat. Der geplante 500-Kronen-Schein, der 1990 ausgegeben worde wäre, hätte vermutlich die Hohe Tatra zum Thema gehabt. | |||
<table border = 2 cellpadding = 5 align = center> | <table border = 2 cellpadding = 5 align = center> | ||
| Zeile 17: | Zeile 21: | ||
<br><br> | <br><br> | ||
Porträt Alexander Dubcek | |||
In den Jahren 1985-1989 gab die CSSR jedes Jahr einen neuen Schein einer neuen Banknotenserie heraus. 1990 wäre der Fünfhunderter gefolgt. So hätte ein Zweitausender aussehen können. | |||
Siehe auch: | Siehe auch: | ||
Version vom 26. Oktober 2019, 10:43 Uhr
2000 Kronen Vorderseite |
2000 Krone Rückseite |
500 Kronen Vorderseite |
500 Krone Rückseite |
RS: Porträt des Slowaken J. Kollar VS: Slowakisches Dorf bei Bratislava Dieser Schein schließt die Lücke, die die Revolution 1989 in der CSSR in der Banknotenserie hinterlassen hat. Der geplante 500-Kronen-Schein, der 1990 ausgegeben worde wäre, hätte vermutlich die Hohe Tatra zum Thema gehabt.
2000 Kronen Vorderseite |
2000 Krone Rückseite |
500 Kronen Vorderseite |
500 Krone Rückseite |
Porträt Alexander Dubcek In den Jahren 1985-1989 gab die CSSR jedes Jahr einen neuen Schein einer neuen Banknotenserie heraus. 1990 wäre der Fünfhunderter gefolgt. So hätte ein Zweitausender aussehen können.
Siehe auch:
Propaganda-Ausgaben - Europa: Slowakei







