CD-ROM: Studenten-Geld in Jugoslawien und den Nachfolgestaaten

Aus Moneypedia
Version vom 15. Februar 2010, 12:37 Uhr von Papermoney*** (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Studenten-Geld (Studentski Novac) in Jugoslawien und den Nachfolgestaaten


Studenten-Geld (Studentski Novac) in Jugoslawien und den Nachfolgestaaten

CD (Fachbuch)


Produktinformation

Autoren:Jürgen Klotz und Darko Berger
Seiten: 35
Verlag: klotz papermoney publications (Eigenverlag)
Auflage: 1. Auflage 2005
Sprache: Deutsch

online bestellen:
ISBN


Buchinformation

Aus dem Vorwort:

Das Firmen- und Ersatzgeld hat in Jugoslawien und den Nachfolgestaaten eine lange Tradition. So gaben über Jahrzehnte die Betriebe, Banken, Restaurants, Behörden und viele andere Stellen Firmen- und Ersatzgeld aus. Diese "Bons" wollen wir irgendwann alle erfassen und katalogisieren. Die Aufgabe gestaltet sich allerdings sehr schwierig, da es enorm viele verschiedene dieser Ausgaben gab bzw. gibt. Wir haben deshalb beschlossen, diese Ausgaben in Etappen und im Eigenverlag zu erfassen. Mit unserer ersten Ausgabe wollen wir uns mit dem Studenten-Geld, den ausgegebenen Bons der Studenten-Zentren in den Universitäten von Belgrad bis Zagreb befassen.