Buch: Identität im digitalen Zeitalter

Aus Moneypedia
Version vom 14. Januar 2015, 09:04 Uhr von Papermoney*** (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Identität im digitalen Zeitalter

Identität im digitalen Zeitalter

Fachbuch


Produktinformation

Herausgeber: Bundesdruckerei GmbH
Seiten: 104
Format: 275 x 275 mm
Pappeinband (Hardcover) mit Schutzumschlag
Fadenheftung
Verlag: Hoffmann und Campe GmbH, Hamburg
Auflage: 2004
Sprache: Deutsch

online bestellen:
ISBN

Buchinformation

Das Buch wurde anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Bundesdruckerei GmbH herausgegeben.

Für den Papiergeld-Sammler ist nur das Kapitel "Von der kaiserlichen Reichsbehörde zum internationalen Sicherheitskonzern: Wo es um Sicherheit, Werte und technische Perfektion geht, hat die Berliner Bundesdruckerei Geschichte geschrieben. Fortschritt hat hier seit 125 Jahren Tradition" (Seiten 88 - 103) interessant. Hier wird ein kurzer Abriss der Firmengeschichte wieder gegeben. Wichtig auf Seite 94 ein Entwurf zu einem 20 Mark-Schein aus dem 1. Weltkrieg.