Lucy Holcombe Pickens

Aus Moneypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biograpie von Lucy Holcombe Pickens

Bio Lucy Holcombe Pickens.jpg

Lucy Holcombe Pickens wurde am 11.06.1832 geboren.
Diese Dame wird heute noch in den Südstaaten verehrt, da sie freiwillig und uneingennützig all ihren Schmuck versetzte, um eine ordentliche Ausrüstung für die Soldaten der Confederate States of America zu finanzieren. Nach ihr wurde eine eigene CSA-Legion benannt, die Lucy Pickens Legion. Darüber hinaus war sie die Frau vom amerikanischen Botschafter in Russland, Francis Pickens, der bei Unabhängigkeitsbeginn nach Carolina zurückkehrte und zum Gouverneur von South Carolina gewählt worden ist.
Lucy Holcombe Pickens ist am 08.08.1899 gestorben.


USA - CSA (Konföderierte Staaten von Amerika): P-63, 100 Dollars

CSA-P63-100Dollars-vs.jpg