John Monash

Aus Moneypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biographie von Sir John Monash

Bio Sir John Monash.jpg

Sir John Monash (geboren 27.06.1865, gestorben am 08.10.1931) erlangte in Australien während des 1. Weltkrieges Ruhm, wo er nach Ausbruch des Krieges zum Führer der 4. Infanteriebrigade ernannt wurde.
Nach dem Gallipollifeldzug wurde er befördert, er wurde Kommandant der 3. Australian Division. Monash hatte hervorragende militärische Fähigkeiten, einen starken Intellekt und gute Führungsqualitäten. Er beeindruckte seine eigenen Soldaten und ranghöheren Führer. Obwohl er mehr ein Bürokrat und Führer als ein kämpfender Soldat war, wurde er ein wesentlicher Bestandteil der ANZAC-Legende.


Australien: P-55a, 100 Dollars, 1996, Porträt Sir John Monash

Australien-0055a-100Dollars-Rs.jpg