Jefferson Davis

Aus Moneypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biographie von Jefferson Davis

Bio jefferson davis.gif

Jefferson Davis wurde am 03.06.1808 in Kentucky geboren und begann seine Karriere 1828 an der Militärakademie von West Point.
Nach der Hochzeit mit der Tochter von Präsident Zachary Taylor in 1835 war bald klar, dass er eine politische Laufbahn einschlagen würde. Er war unter anderem Kriegsminister und Senator in Washington, bevor er zum Präsidenten der Confederate States of America gewählt wurde.
Nach Kriegsende wurde er wegen Hochverrat zwar nicht angeklagt, aber er sass trotzdem fast 2 Jahre im Gefängnis. Er zog sich nach seiner Freilassung ins Privatleben zurück.
Jefferson Davis ist am 05.12.1889 gestorben.


USA - CSA (Konföderierte Staaten von Amerika): P-70, 50 Dollars

USA CSA 0070 50Dollars.jpg