Diskussion:Bundesrepublik: 5 DM (1963)

Aus Moneypedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Link auf die Mutmaßungen über die Entwürfe Rudolf Gerhardts funktioniert nicht mehr, da Fortunecity keinen Webspace mehr zur Verfügung stellt. Leider hat web.archive.org die Grafiken der Seite nicht archiviert, so dass ein ersatzweiser Verweis auf die dort archivierte Version sinnlos wäre. Eine Google-Suche über ein längeres Textfragment der archivierten Version offenbarte leider, dass es keine Spiegelung dieser Seite im Netz zu geben scheint. Schade um diese gewiss interessante Quelle.

Vorschlag: Der Link sollte entfernt werden. Wenn jemand einen Mirror dieser Seite angelegt hat, sollte der Rechteinhaber gefragt werden, ob er mit einer Verwendung seines Materials und seiner Erläuterungen in der Moneypedia einverstanden ist.

--Nachtwaechter 16:38, 13. Aug. 2008 (CEST)

Nicht mehr existierender Link

Ich habe den Satz erst mal entfernt.

Gruß Steffen

Ich habe ihn wieder entfernt :)

Die Info über die Reservenoten habe ich ausgelagert auf die entsprechende Seite

Aufklärung

Es ist nun klar, welchem Zweck die 5-DM-Note von 1963 diente. Laut Deutscher Bundesbank handelt es sich um die BBk-II-Serie für Westberlin. Unter der verlinkten Seite steht ein hochauflösender Scan der Noten zu 5, 10, 20, 50 und 100 DM von Rudolf Gerhardt zur Verfügung. :)

--Elias Schwerdtfeger 02:14, 21. Jun. 2011 (UTC)