Auktionskatalog: Auktion 19 - Galerie des Monnaies GmbH

Aus Moneypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auktion 19 - Galerie des Monnaies GmbH

10. bis 12. November 1977 im Parkhotel, Düsseldorf

Auktion 19 - Galerie des Monnaies GmbH

Auktionskatalog


Produktinformation

Format: 240 x 210 mm
Broschur
Klebebindung
Auflage: 1977


Buchinformation

Zusammen mit Spink & Son, Ltd., London

Banknotensammlung altdeutscher Staaten

Nr. 486 - 892

Münzen und Medaillen verschiedener Länder

Pommern und Stralsund unter schwedischer Hoheit

Galerie des Monnaies GmbH, Düsseldorf


Bei dieser Auktion wurden die altdeutschen Scheine aus der Sammlung Georg Pflümer (1845 - 1927) versteigert. Diese Sammlung war wohl die bedeutetenste Sammlung altdeutschen Papiergeldes. Da sich in Deutschland kein Käufer fand, wurde sie in den Zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts nach England verkauft und der größte Teil 1977 in Düsseldorf versteigert.

Der Auktionskatalog ist für jeden Sammler altdeutscher Scheine wegen der vielen Abbildungen unentbehrlich.